Die Inhaber Familie Rohne mit den Geschäftsführern Ina und Stephan Rohne, sowie die Angestellten Söhne Sebastian und Tom Rohne.

Über uns - Ignaz Bähr GmbH Möbelspedition & Möbellagerung in Oberkirch

Die Möbelspedition Bähr ist ein Unternehmen mit einer langjährigen Tradition, denn bereits im Jahr 1907 gründete Ignaz Baehr das gleichnamige Transportunternehmen. Damals noch auf Pferd und Kutsche unterwegs, stieß der Service der Frima Bähr schnell auf Anklang. Durch die tatkräftige Unterstützung seiner Söhne und eine sehr fleißige Arbeitsphilosophie konnte dich das damals noch junge Unternehmen schon bald einer beachtlichen Anerkennung erfreuen. Für einen der ersten Kunde, die deutsche Reichsbahn wurden Koffer, Waren und Güter transportiert. Schnell kristallisierte sich neben dem Transportbereich ein zweites starkes Standbein heraus: die Möbel- und Umzugsspedition!


Nach der Übergabe des Unternehmens von Ignaz Bähr an seinen Sohn Adolf Bähr in den 50er Jahren, hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und auch über die Grenzen Deutschlands hinaus kamen neue Aufträge hinzu. Nach langjähriger Führung durch Adolf Bähr übernahm 1984 schließlich der treue Mitarbeiter Horst Bude den Geschäftsbetrieb der Ignaz Bähr GmbH. Nach über 18 Jahren Leitung durch Horst Bude wurde der Geschäftbetrieb im Jahre 2002 dann von Ina und Stephan Rohne erfolgreich übernommen. Beide sind durch eine langjährige Verbundenheit und Identifikation zum Umzugsbetrieb Bähr geprägt.

Seit 2002 hat sich das Team auf über 18 Mitarbeiter ausgebaut. Neben Möbelspedition und Möbellagerung kümmern sich die Mitarbeiter auch immer mehr um Dienstleistungen, die mit dem Umzug zusammenhängen. Mit unter werden Sanitär- und Elektrizitätsinstallationen kompetent durchgeführt. Durch regelmäßige Schulungen des Personals investiert die Firma bereits jetzt in zukunftsfähiges Know-how. Mit einer Geschichte von über 100 Jahren und tausenden zufriedenen Kunden steht die Firma Bähr auf einem soliden Fundament und ist bereits für die Herausforderungen der Zukunft. Und bereit auch Ihren Umzug sicher und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit durchzuführen!


Ihre Ignaz Bähr GmbH
Ina & Stephan Rohne